Bedlington Terrier? Was ist das denn?
Nein, das geht gar nicht! So oder ähnlich habe ich auch vor mehr als 39 Jahren geklungen bei meiner ersten Begegnung mit Bedlington Terriern und zu meinem West Highland White Terrier konnte ich mir wahrlich keinen Bedlington vorstellen. Aber diese ausgesprochen liebenswerte Rasse hat sich ganz langsam und kontinuierlich in mein Herz geschlichen und mit H´Angelo von der Taubersbach fing alles an.
Seit dieser Zeit gehört mindestens ein Bedlington Terrier immer zu unserer Familie.
Mittlerweile besteht unser kleines Rudel aus Blueberry (13,5), Cadis und ihrem Bruder Cen und unserem kleinen Engländer Rathsrigg Rays of Light, genannt Ray. Da wir leider nicht jünger werden, sind das wahrscheinlich unsere letzten Hunde.
Man muss sich leider den Herausforderungen des älter Werdens stellen und sich auch fragen ... werde ich meinen Hunden im Alter noch gerecht und wer kann ev. helfen falls uns was passiert. Da ich nicht möchte das meine Hunde plötzlich im Tierheim landen, muss ich mir rechtzeitig Gedanken machen, alles andere wäre auch gegenüber meinen Hunden nicht fair!
Ich hoffe das ich mein kleines Rudel noch bei guter Gesundheit überleben werde und vielleicht sucht danach mal ein Notfall eine bequeme Couch und wir können in diese Richtung nochmal was gutes tun. Man wird sehen.
1984 wurde ich Mitglied im Klub für Terrier und bei der Ortsgruppe Kinzigtal Ronneburg. Seit über 40 Jahren arbeite ich mit Terriern, sei es auf dem Hundeplatz oder in meinem ehemaligen Hundesalon.
Unsere Hunde leben mit uns gemeinsam, sie teilen alles mit uns und wir mit ihnen.
Gerne bringen wir Ihnen diese liebenswerte Rasse bei einem persönlichen Gespräch näher und helfen ihnen auf der Suche nach einem tollen Begleiter.